Der Tropen-Angelausflug auf die Malediven war begleitet von dem Wunsch, den ein oder anderen besonderen Tropen-Raubfisch zu fangen. Ich wollte unbedingt einen Thunfisch und eine Giant trevally fangen. Den Giant trevally (Caranx ignobilis) bekam ich an sechs Angeltagen genau ein einziges Mal an die Angel, es war dieses schöne Exemplar von ca. 10 kg. Ich fischte einen 15 cm Jerkbait mit durchgehender Stahlachse entlang der Riffkante, als der Biss kam. Nahe der Oberfläche sah ich den Biss gut, die Größe des Wasserschwalls gab schon einen guten Vorgeschmack auf die Größe des Raubfisches. Ein paar Nachläufer und Fehlbisse rundeten die Angeltour ab.

Giant trevally (Caranx ignobilis) beim Angeln auf den Malediven

Einer der Hauptgründe, die lange Reise bis auf die Malediven zu unternehmen, war der Wunsch, einen der kampfstärksten Fische überhaupt zu fangen, den Giant trevally. Keiner von uns hatte bisher einen Caranx ignobilis (auch GT, Giant trevally usw.) fangen können. Die Bilanz von sechs Angeltagen war schlussendlich, dass alle drei Angler jeweils einen Giant trevally (Caranx ignobilis) landen durften, wobei Jannik sich mit dem Fang am meisten Zeit ließ, nämlich bis 30 Minuten vor Ende der Angeltour am letzten Tag. Die Guides von "Marina fishing charters" von Gaafaru Island zeigten tatsächlich bis zur letzten Angelminute, dass Ihnen der Erfolg der Angelkunden sehr wichtig ist und fischten auch am letzten Tag bis in die Dunkelheit. Jannik konnte dann endlich im Sonnnenuntergang diesen schönen Giant trevally haken, ausdrillen und landen.

Giant trevally (Caranx ignobilis) beim Angeln im Sonnenuntergang